zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Aktuell & Service. Beiträge im Archiv. Jagd mit der Kamera.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Beiträge im Archiv

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Jagd mit der Kamera

 Jagd mit der Kamera ist besser als Jagd mit der Harpune, aber …

Viele Taucher haben die Stimme der Vernunft gehört und die Harpune gegen eine Unterwasserkamera ausgetauscht. Aber auch das Fotografieren im Motivgarten Wasser, muss gelernt und mit Rücksicht auf die Natur durchgeführt werden. Die Devise sollte jedoch nicht Fotorausch statt Blutrausch sein. Exzessive Motivsuche, das Herannahen bis auf wenige Zentimeter - beim hypnotisierenden Starren auf das faszinierende Treiben vor der Linse, werden oft die Begleitschäden vergessen. Unbedachte Flossenschläge und das Anhalten sind die üblichen Manöver, um das optimale Foto einzufangen. Im Korallenriff verursachen Taucher mit Kamera 2,4 Brüche pro 15 Minuten, etwa doppelt so viele wie Tauchanfänger. Der abgebildete Taucher hat zwar eine ungewöhnliche aber schonende Herangehensweise.

Foto: Nora Nikolov


Jagd mit der Kamera
04.07.2013 10:05

zurück