zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ausbildung. Kommissionsleiter. Thomas Holzmann.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Thomas Holzmann

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
Thomas Holzmann 

Kommissionsleiter Jugendtauchen

Thomas Holzmann

Aufgabengebiet

Die Kommission Jugend Tauchen setzt sich mit den Anforderungen und Herausforderungen zum Thema Aus- und Weiterbildung von jugendlichen Tauchern auseinander. Hierzu veranstaltet die Kommission im Auftrag des KAT im TSVÖ Ausbildungskurse für Tauchlehrer. Die laufende kritische Auseinandersetzung sowohl in medizinischem als auch im Methodischen Bereich ist eine weitere zentrale Aufgabe. Die jugendlichen Taucher sind für den TSVÖ die zukünftigen Vereinsmitglieder, Taucher und Wettkampfsportler.

Taucher Vita

Ich tauche seit 1992 und bin seit 1994 staatlich geprüfter Tauchlehrer beim TSVÖ. Seit 2000 bin ich als Moniteur 3 auch in der Tauchlehrer-Ausbildung tätig. Bei meinem Heimat Verein der ASBÖ Wasserrettung Mödling bin ich als Tauch- Schwimm und Rettungsschwimmlehrer seit mehr als 20 Jahren tätig. Hier reicht das Spektrum vom Anfängerschwimmkurs für Kinder bis zur Lehrerscheinausbildung für das Rettungsschwimmen. Innerhalb des TSVÖ arbeite ich auch mit Leidenschaft im Bereich der Kommission für das technische Tauchen mit.

Ziele und Visionen

Die Unterwasserwelt auch für unsere Jugend erlebbar zu machen ist mir ein großes Anliegen. Hierbei unseren Tauchlehrern und Tauchlehrerinnen optimal vorzubereiten und ihnen die vielfältigen Möglichkeiten beim Tauchen mit Jugendlichen zu zeigen ist mein vorrangiges Ziel. Die jugendlichen Taucher sind für den TSVÖ die zukünftigen Vereinsmitglieder, Taucher und Wettkampfsportler.

Lehrberechtigung und weitere Funktionen

  • staatl. geprüfter Tauchlehrer
  • CMAS Moniteur ***
  • Nitrox Instructor ***
  • Trimix Instructor ***
  • Eis-, Gasblender-, Sidemount-, Wrack- und Jugendtauchlehrer 
  • Obmann ASBÖ Wasserrettung Mödling
  • ASBÖ Rettungsschwimmlehrer