zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 20-facher Österreichischer Staatsmeister im Unterwasser-Rugby.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

20-facher Österreichischer Staatsmeister im Unterwasser-Rugby

Otmar Wendy war einer der ersten Unterwasserrugby-Spieler überhaupt und hat diesen Sport in den Anfangsjahren in Österreich entscheidend mitentwickelt.

Er war einer der Leistungsträger im damaligen Club Hydronaut Vienna (CHV-Wien), später im UWRV-Wien sowie in der Österreichischen Nationalmannschaft. Er ist einer der ältesten, an Wettkämpfen reichsten und  noch immer aktiven Unterwasserrugby-Spieler weltweit.

Otmar der Dino

Er gilt als einer der "Unterwasserrugby - Dinosaurier"  Österreichs und ist  im zarten Alter von 57 Jahren mit seiner Mannschaft noch immer bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften und bei vielen UWR-Turnieren aktiv vertreten und stellt dort seinen Mann.

Dass es dabei nicht immer glimpflich abgeht, zeigt das Foto. Um mit den jungen Spielern seines Teams konditionell mithalten zu können,  hält sich die  sportliche Ausnahme-Erscheinung Otmar Wendy  durch regelmäßiges UWR-Training (mindestens drei Mal pro Woche) und  zusätzliches Krafttraining fit. Mit dem UWRC-Wien 1 wurde er am Sonntag, dem 25.März 2012 wieder einmal Österreichischer Staatsmeister.

Gratulation zum Jubiläum

Es ist dies die insgesamt zwanzigste Goldene Staatsmeisterschaftmedaille die sich Otmar Wendy nun  in seinen Schrank hängen kann.

Eine wirklich außerordentliche Sammlung, zu der der TSVÖ herzlichst gratuliert!


Gerald Fuchs
(Leiter der UWR Kommission im TSVÖ
)

 


(c) Gerald Fuchs
29.03.2012 01:48

zurück