zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. "Firenze-Cup": Austria-Mix erkämpft dritten Platz.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Hauptmenü

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

"Firenze-Cup": Austria-Mix erkämpft dritten Platz

In Italien holte sich das verjüngte Unterwasser-Rugby Nationalteam im kleinen Finale den dritten Platz. Auch die Damen zeigten auf.

Beim internationalen UWR-Turnier "Firenze-Cup" in Florenz (Italien), 19./20. Mai 2012, startete ein verjüngtes UWR-Nationalteam als "Austria-Mix". Auch die Vereinsmannschaft des UWRC-Wien nahm wie jedes Jahr an diesem Turnier teil. Zusätzlich stellten auch einige österreichische UWR-Damen, gemeinsam mit Schweizer Damen und einer Italienerin als "Euro-Mix Damen"  ihr Können unter Beweis.

Leider hatten einige Stammspieler des UWR-Kaders für dieses Turnier absagen müssen, da in den nächsten vier Wochen noch die Teilnahme an der CZ-Liga sowie das 1. UWR-Turnier in Russland  (White Nights of  St. Petersburg) am Plan stehen und die Urlaubstage knapp werden.

Platz drei

Zusätzlich fehlten noch drei Kaderspieler des UWRC-Wien, welche  in ihrer Vereinsmannschaft starten mussten, sodass im Austria-Mix Team  diesmal  neue  (junge) Spieler die Chance bekamen, sich auch ohne das Mitwirken der arrivierten Spieler zu beweisen. Dies gelang ihnen vortrefflich und unser verjüngtes Team erzielte den 3. Platz.

Bemerkenswert die Ergebnisse:

Unsere "Austria-Mix" Mannschaft wurde im gesamten Bewerb nur vom späteren Turniersieger ("Deutschland Mix") nach einem zweifelhaften Strafstoß mit 0:1 besiegt und somit  ins kleine Finale verwiesen. Das Spiel um Platz 3 und 4 konnte dann weder in der regulären Spielzeit  (1:1) noch nach insgesamt 8 Durchgängen im  Strafstoßwerfen  entschieden werden, sodass sich der Veranstalter entschied zwei  3.Plätze zu vergeben. Eine faire Lösung und ein achtbarer Erfolg für unser junges Team.

Unseren UWR-Trainer Uwe Wiesner  freut dieser Erfolg. Er sieht dieses Turnierergebnis  als Folge der stetigen Weiterentwicklung der gesamten UWR-Nationalmannschaft  und betrachtet es als guten Trainingswettkampf  für das bevorstehende Turnier in Russland  (1. bis 4.Juni 2012, St. Petersburg).


Text und Bilder:
Gerald Fuchs
UWR-Kommissionsleiter im TSVÖ                 
           
 



23.05.2012 00:32

zurück