zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Glückwunsch an die Absolventen des Trockentauchlehrer Seminars in Neufeld.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Glückwunsch an die Absolventen des Trockentauchlehrer Seminars in Neufeld

Am 24.06.2017 fand ein Seminar zur Erlangung der Ausbildungsstufe „Trockentauchlehrer“ am Gelände des Tauchsport „Vienna“ am Neufeldersee statt.

Das Seminar wurde für die Teilnehmer des 4. Instruktorkurs „Tauchen“ beziehungsweise der Moniteur* - Prüfung 2017 aus dem östlichen Teil Österreichs abgehalten, da diese Sonderlehrstufe Voraussetzung zur Erlangung der TSVÖ/CMAS-Moniteur*  Ausbildungs- und Prüfungsberechtigung ist.

 

Am Vormittag wurden mehrere Theorieeinheiten zu den Themen Vor- und Nachteile des Trockentauchens, Sicherheitshinweise, Kursaufbau, Materialkunde (Trockentauchanzugstypen, Ventile, Reißverschluss, Manschetten, Trockentauchhandschuhsysteme, Unterzieher, Reparatur, Pflege und Wartung) sowie zum Inhalt der Praxiseinheiten gehalten.

 

Am Nachmittag hatte dann jeder der drei Kursteilnehmer die Gelegenheit einen Lehrauftritt mit zwei Schülern zu je einer Praxiseinheit aus der Ausbildung zum „Trockentauchen“ zu halten. Die Teilnehmer absolvierten dabei jeweils drei Tauchgänge. Einen Lehrauftritte als Ausbildner, einen als übender und einer als passiver Tauchschüler.

 

Da alle gestellten Aufgaben erfolgreich absolviert wurden, bleibt zum Abschluss nur den drei Kursteilnehmern der laufenden BSPA/TSVÖ - Instruktorausbildung „Tauchen“ aus dem Osten - Stefan Mario Grudl, Günther Lauer und Philipp Leister - zum bestandenen Seminar zu gratulieren.

 

AndreasWeninger



26.06.2017 10:54

zurück