zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ÖM im Unterwasserrugby 2014/15.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

ÖM im Unterwasserrugby 2014/15

Am 22. März 2015 fand die Rückrunde der Österreichischen Meisterschaft im Unterwasserrugby, in Wien am USZ Schmelz, statt.  

UWRC Wien verteidigt Gold, STC Graz taucht erstmals zu Silber.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die 1. Mannschaft des UWRC Wien österreichischer Meister und verteidigte seine Führung aus der Hinrunde im November 2014.
Die Silbermedaille errang das Grazer Team STC Graz 1 zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte. Bronze holte sich die Mannschaft UWRC Wien II.

Schon seit vielen Jahren waren nicht mehr so viele Mannschaften an einer Meisterschaft beteiligt gewesen: Neben 8 reinen Herrenmannschaften war erstmals auch ein überwiegend mit Frauen besetztes Team, die Spielgemeinschaft Graz / Wien am Start. Ebenso traten mit UWRC Wien 3, STC Graz 2 und EKUS 2 (Klagenfurt) neue Teams an, die sich durchaus ambitioniert präsentierten.
Zuschauern wurde mit einer hochauflösenden Live-Video Projektion eine besondere Neuheit im österreichischen UW Rugby Sport geboten, dieser wurde auch live über das Internet übertragen. So konnten Zuschauer in Österreich, Deutschland und Ungarn den spannenden Spielen beiwohnen und dem Sport neue Sichtweisen abgewinnen.

Im Allgemeinen ist ein positiver Aufwärtstrend im Österreichischen Unterwasserrugby zu erkennen. Während der Siegerehrung zeigte sich Peter Bartl, Präsident des Tauchsportverband Österreichs, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der gelungenen neuen Initiativen, wie beispielsweise dem HD-Livestream, begeistert. "Es ist schön zu sehen, dass sich im Tauchsport auf nationaler Ebene was tut. Ich freue mich darauf, den positiven Aufwärtstrend auch nächstes Jahr weiter zu beobachten" so Bartl.
Die nächsten wichtigen UW Rugby - Termine sind das Turnier "Steirischer Panther" in Graz am 27. und 28. Juni 2015 und die Weltmeisterschaften in Cali, Kolumbien, vom 25. Juli bis 1. August 2015, an dem die österreichische Nationalmannschaft teilnehmen wird.

2015-uwr-om-1

2015-uwr-om-2

2015-uwr-om-3


Hier die Ergebnisse der Saison 2014/15 im Überblick
1. UWRC Wien I
2. STC GRAZ I
3. UWRC Wien II
4. SALUK Salzburg
5. EKUS Klagenfurt II
6. EKUS Klagenfurt I
7. UWRC Wien III
8. STC Graz II
9. SG Wien/Graz


ÖM im Unterwasserrugby 2014/15
30.03.2015 13:42

zurück