zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreichische Meisterschaften im Apnoetauchen.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Österreichische Meisterschaften im Apnoetauchen

Am Samstag den 12. Juni 2010 veranstaltete der TSVÖ erstmals Österreichische Meisterschaften im Apnoetauchen. Somit duellierten sich insgesamt 10 Athletinnen und Athleten um den Titel des Österreichischen Meisters. Angetreten wurde in den Disziplinen Statik (Zeittauchen) und Dynamik (Streckentauchen). 

Die Ergebnisse beweisen dass dieser Sport in Österreich noch eine große Zukunft vor sich hat.So triumphierte Elmar Klier mit einer Zeit von 5 Minuten und 30 Sekunden und gewann somit die Goldmedaille der Disziplin Statik.

Auch in der Dynamik ging es heiß her. Markus Helm dominierte ganz klar mit einer erreichten Strecke von 133 Metern. Bei den Damen gingen beide Goldmedaillen an Maria Kedwani-Künsberg mit einer Zeit von 5:01 und einer Strecke von 106 Metern.

Der TSVÖ Gratuliert den Gewinnern sehr herzlich und freut sich bereits auf eine Wettkampfreiche Zukunft des Apnoe-Sports in Österreich.

>> zur Bildergalerie


Österreichische Meisterschaften im Apnoetauchen
23.06.2010 08:21

zurück