zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Power Splash Cup 2017 & 1. Runde des FS-Cups 2017.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Power Splash Cup 2017 & 1. Runde des FS-Cups 2017

19.2.2017, Wien-Floridsdorfer Bad

Zum zweiten Mal wurde der von SpeedFish organisierte und ausgerichtete Power Splash Cup ausgetragen.

Diesmal waren 151 jugendliche Sportler aus 5 TSVÖ Vereinen mit über 820 Einzel- und 58 Staffelstarts dabei. Besonders erfreulich ist, dass das Starterfeld der Klassen E (10 und 11 Jährige), F (8 und 9 Jährige) und G (7 Jahre und jünger) bereits sehr groß ist.

Das zeigt, dass der Bedarf an Flossenschwimmveranstaltungen speziell für (ganz) junge Sportler groß ist.

 

Trotz der enormen Teilnehmerzahl konnte der Wettkampf durch die gute Organisation und mithilfe zahlreicher Wettkampfrichter zügig und komplikationslos abgewickelt werden.

Und auch die sportlichen Leistungen waren hervorragend. So gab es abgesehen von vielen persönlichen Bestleistungen auch eine Reihe von neuen Österreichischen Kurzbahnrekorden.

 

Im Zuge dieser Veranstaltung wurden auch die Sieger der Gesamtwertung des Bundesländercups 2016 geehrt. Der Verein Finswimming SpeedFish hat den drei Erstplatzierten pro Klasse (A-F) einen Pokal gesponsert.


Power Splash Cup 2017 & 1. Runde des FS-Cups 2017
13.03.2017 10:44

zurück