zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Tauchlehrer-Tagung 2013.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Tauchlehrer-Tagung 2013

Die Tauchlehrertagung 2013 Stand im Zeichen der Medizin. "Des Tauchers Kreuz" von Dr. Erik Teumann sowie "Tauchunfallbehandlungen an der Grazer Druckkammer" begeisterten die beinahe 60 Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer des Tauchsportverband Österreichs.

[Bilder der Tauchlehrertagung 2013]


Wie bereits 2012 fand die TL-Tagung im Symposion Hotel Post in Traunkirchen statt. In gediegener Athmosphöre im Klostersaal wurden auch die TSVÖ Online Services vorgestellt. Der Zugriff für Vereine, Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer auf eine gemeinsam Datenbasis via. gesichertem Webzugriff ist ein Meilenstein in der Geschichte des Tauchsportverbands. Allen anwesenden TLs wurden nach der Tagung bereits Zugangsdaten übergeben und die Online-Brevetierung freigeschalten.

Doch die Entwicklung geht weiter, bis zum Jahr 2014 wird der TSVÖ seine Tauchausbildung zertifizieren lassen, auch darüber wurde alle anwesenden informiert.

Die Positionierung des TSVÖ in der Öffentlichkeit war Thema des Leiters für Presse & Marketing Mag(FH) Klaus Doblich, der nicht nur einen Status Quo sonder auch konkrete Möglichkeiten für die Zukunft vorgestellt hat.

Wir freuen uns schon auf die TL-Tagung 2014 und auf die Ergebnisse unserer Arbeit in den näcshten 12 Monaten. 

[Bilder]

 

 Downloads:

Zertifizierung(PDFGröße: 505.1 KB)

Online Services(PDFGröße: 1.24 MB)

Gedanken 2013(PDFGröße: 548.91 KB)

 

 


Dr. Erik Teumann und des Tauchers Kreuz
11.03.2013 16:36

zurück