zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. TL-Tagung 2016.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

TL-Tagung 2016

Am letzten Februarwochenende fand die Tauchlehrertagung des TSVÖ in Traunkirchen am Traunsee statt. Rund 45 interessierte Teilnehmer konnten ihr Wissen rund um die Ausbildung auffrischen und erweitern.

Neben den wesentlichen Änderungen, die durch die EUF Zertifizierung zwingend notwendig sind, wurden die Seminarteilnehmer auch über Weiterentwicklungen in der Tauchmedizin ausführlich informiert. Da auch der Tauchsport einer ständigen Weiterentwicklung unterliegt, gab es auch ein Update über die neuersten Erkenntnisse, welche bereits in den letzten Tauchlehrerausbildungen Einzug gehalten haben.

Natürlich blickt der TSVÖ auch in die Zukunft und hat die anwesenden Tauchlehrer über die Vorhaben in der Tauchlehrerausbildung ausführlich informiert.

Auch das Thema Tauchsicherheit, vor allem unter dem Aspekt der Vermeidung von Tauchunfällen im Kaltwasser war Thema dieser gelungen Tagung. Der TSVÖ freut sich darüber, großteils sehr positives Feedback bekommen zu haben.

Hier findet Ihr einige Vorträge vom Wochenende:


TL-Tagung 2016
11.03.2016 10:07

zurück