zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Treffen mit dem VDST bei der Boot.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Treffen mit dem VDST bei der Boot

Peter Bartl, Präsident des TSVÖ, Sigfried Waller, Vizepräsident und Thomas Wurzer, Leiter für Ausbildung und Technik, besuchten am 25. Jänner 2013 der Messe in Düsseldorf "Die Boot". Ziel dieser Reise waren das Herstellen und Pflegen internationaler Kontakte sowie ein Treffen mit dem Vorstand des VDST.

Die ausgesprochen freundschaftliche Stimmung zwischen der österreichischen und der deutschen Delegation ließ schnell gemeinsame Ziele erkennen. Die beiden Präsidenten waren sich auf Anhieb sympathisch, womit die Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Sporttaucher in Zukunft auf inhaltlicher, wie auch auf persönlicher Ebene intensiviert wird.

 

Das neue Präsidium des TSVÖ war zu zahlreichen weiteren Ständen eingeladen, darunter der Stand des International Aquanautic Club, der European Diving Association und viele mehr.


Hervorzuheben ist das Treffen mit dem wohl bekanntesten Haiforscher, Dr. Erich Ritter. Nach einem Gespräch mit Peter Bartl ist die Sensation zum Greifen nah. Dr. Ritter will für den TSVÖ in Österreich einen seiner faszinierenden Vorträge halten. Die Rahmenbedingungen dafür werden in den nächsten Wochen zwischen dem Präsidium des TSVÖ und Dr. Ritter vereinbart.
 

25. Jänner 2013-Boot-5 


Treffen der Präsidenten VDST und TSVÖ
29.01.2013 10:07

zurück