zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. TSVÖ und Youth in Action.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

TSVÖ und Youth in Action

Wie schon vorangekündigt hat die Projektwoche Youth in Action vom 17. bis 24. Juli in Graz stattgefunden. Der TSVÖ hat mit dem französischen Tauchsportverband FFESSM als Partner eine gemeinsame Woche von 14- bis 17-jährigen Jugendlichen mit und ohne körperliche Behinderungen gestaltet. Thema war "Interculutural Understanding and Integration of Disabled".

 Insgesamt waren 32 Teilnehmer, Jugendliche und Betreuer, daran beteiligt. Das Programm war sehr intensiv und hat zu gleichen Teilen kulturelle, soziale und sportliche, das waren taucherische, Elemente enthalten. Die Ziele der Verständigung und der Integration wurden nicht nur erreicht, sondern bei weitem übertroffen. Die mit Jugendlichen und Behinderten sehr erfahrenen Tauchlehrer beider Verbände waren von dieser Woche, mit einem ganz besonderen Flair, mindestens so beeindruckt wie die Jugendlichen. Nun hoffen alle auf eine Fortsetzung dieser Woche nächstes Jahr in Frankreich.
Besonderer Dank gebührt unseren Tauchlehrern Thomas Hackl, Martin Schatzmann, Riccardo Skringer und als Assistentin Gudrun Friedrich. Durch ihren großartigen Einsatz und nicht zuletzt durch ihre Persönlichkeiten haben sie den größten Anteil am so guten Gelingen dieser besonderen Woche ausgemacht.
Evelin Dworak 

youth-in-action-2

youth-in-action-3


TSVÖ und Youth in Action
02.08.2010 09:39

zurück