zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. uw-photodays presented by SUBAL.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

uw-photodays presented by SUBAL

Von 7.-10. Oktober 2010 fanden am Attersee (OÖ) wieder die einzigartigen uw-photodays presented by SUBAL statt. Der Event bestach durch tolle Organisation, interessante Fachvorträge, Theorie- und Praxisworkshops und viel gute Laune bei allen Teilnehmern.

Die Grußworte "Gut Licht" und "Gut Luft" konnte man noch selten so oft zur selben Zeit am selben Ort hören. Wie der Name der Veranstaltung bereits sagt drehte sich hier alles um ein sehr spezielles Teilgebiet der Fotografie, eben alles unter Wasser. Gute Seminare und wirklich hilfreiche Praxistipps sind da seltenes Gut. Doch auch 2010 waren wieder die Besten der Besten aus der Unterwasserfotoszene am Attersee vereinigt, um Ihr hart erarbeitetes Wissen an die zahlreichen Teilnehmer weiter zu geben.

Das grundlegende Konzept der uw-photodays ist so simpel wie genial:

Am ersten Tag drehte sich alles um theoretische Fachvorträge und Präsentationen von erfahrenen Profis. Der zweite und dritte Tag wurde den insgesamt acht praxisorientierten Workshops gewidmet. Diese wurden jeweils von einem professionellem Fotografen betreut und dauerten einen ganzen Tag lang. Jeder Teilnehmer hatte somit die Möglichkeit an insgesamt zwei Workshops teilzunehmen.
Dabei ging es dann an spektakuläre Tauchplätze wie den Weißenbach (Flussfotografie), den Ager Fluss (Halb-Halb Fotografie) oder in das eher langweilige Hallenbad - diesmal jedoch mit erfahrenen Models zu dem Thema "Unterwasser-Aktfotografie".

Es wurde selbstverständlich auch dafür gesorgt, dass vom absoluten Neueinsteiger bis zum ambitionierten Amateur niemand zu kurz kam.
Zusätzlich wurde von den zahlreichen Ausstellern kostenloses (UW-)Foto-Testequipment zur Verfügung gestellt. Darunter fanden sich renommierte Marken wie z.B. der Hauptsponsor des Events "Subal", sowie die Unternehmen BS Kinetics, H&P UW-Fotopartner, Mares, Marlin, Nikon, Nautica, Subtronic, WERNER light power, u.v.m.

Zum krönenden Abschluss gab es noch einen Fotowettbewerb. Denn bei dem "uw-photodays shootout 2010" konnten die drei besten, innerhalb der beiden Workshoptage "geschossenen" Werke eingereicht werden.
Die Jurierung sowie die Siegerehrung dazu fanden am vierten und letzten Tag des Events statt. Belohnt wurden die glücklichen Sieger mit Sachpreisen im Gesamtwert von fast 20.000,-- Euro.
Obendrein gab es außerdem exklusiv für den Event hergestellte Medaillen & Trophäen der bayrischen Taucherschmuck-Edelschmiede Wiessmeyer.
Der TSVÖ dankt für die gute Zusammenarbeit und hofft schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr zu den uw-photodays 2011 presented by SUBAL. Diese werden voraussichtlich vom 06.10.-09.10.2010 wieder am Attersee stattfinden.

Genauere und aktuelle Informationen dazu finden Sie auf der offiziellen Homepage www.uw-photodays.at

 


uw-photodays presented by SUBAL
20.10.2010 23:30

zurück