zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Diesjährige Tauchlehrer-Tagung 2018.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Diesjährige Tauchlehrer-Tagung 2018

Am 3. und 4. März 2018 fand die jährige Tauchlehrer-Tagung in Traunkirchen statt und diese wurde zahlreich von Österreichs Tauchlehrerinnen und Tauchlehrern besucht.

Wie jedes Jahr haben wir uns bemüht interessante und weiterbildende Vorträge für unsere Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer anzubieten. Dieses Jahr ging es unter anderem um Fallbeispiele über Tauchunfälle im Kaltwasser und unterm Eis, aktuelle Forschungsthemen in der Tauchmedizin oder um das Tauchen mit Kreislaufgeräten.

Viele Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer haben diese Möglichkeit der Weiterbildung angenommen und natürlich ist unsere Tagung immer eine gute Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und lange Freundschaften zu pflegen.

Außerdem haben Markus Sturm, Helmut Weiss und Christian Kotrc ihre Ausbildung zum CMAS Instruktor *** abgeschlossen und Joe Bruckner und Martin Schatzmann sind nun ausgebildete CMAS Trimix Instruktoren ***. Diese Erfolge wurden ebenfalls bei der Tagung gefeiert.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon auf die nächste Tagung.


Diesjährige Tauchlehrer-Tagung 2018
12.03.2018 11:28

zurück