zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Jugend-Weltmeeting, 8.- 9. Oktober 2016.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Hauptmenü

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Jugend-Weltmeeting, 8.- 9. Oktober 2016

Erfolgreiche Teilnahme der TSVÖ-Jugendauswahl beim 

Jugend-Weltmeeting am 8.- 9.Oktober 2016

in Kecskemet/Ungarn 

 

5 x Gold, 6 x Silber ud 4 x Bronze

und 4 neue österreichische Jugendrekorde

Unter 180 jungen Athleten aus 6 Nationen, nahm in der Zeit vom 8. - 9.Oktober 2016 auch eine österreichische Jugendauswahl des TSVÖs, am 3. Jugend Weltmeeting im Flossenschwimmen in Kecskemet/Ungarn besonders erfolgreich teil. 

 

Unter der Leitung unserer Jugendnationaltrainerin Mag. Zita BENIGNI und der tatkräftigen Unterstützung des TSVÖ-Co-Trainer, Gerry ROGLER haben folgende angeführte TSVÖ Sportler hervorragende Leistungen gezeigt:

 

Männliche TSVÖ-Sportler:

Mikail CELIK, Christian BLASCHEK, Kenan EMROVIC, Maksim LJUBISALJEVIC, Luca HÜBL, Fabian SCHMID, Matea LJUBISALJEVIC, Guido BENIGNI

 

Weibliche TSVÖ-Sportler:

Evelin BALOGH, Lea BERNHAUS, Vanessa LEIRICH, Anna-Lena DEUSCH, Aloisa MILETO, Sara GIMESI, Inci AHMEDOSKI, Gayathri REBBAPRAGADA, Sara HORAKOVA, Anna BENIGNI

 

Die besten Platzierungen, sowie die erfolgreichsten Teilnehmer aus österreichischer Sicht waren:

 

Mikail CELIK, 

er war über die 50 m BiFin neuer ÖJR in 0:25,59,  100 m Bifin , 50, 100 und 200 FS mit 5 Medaillen der erfolgreichste TSVÖ-Sportler, seine Bilanz; 

2 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen (bei allen fünf Bewerben erreichte er neue persönlicher Bestzeiten), besonders bemerkenswert waren die 50 m FS in 0:20,95, hier fehlten 0,6sec auf Gerry Roglers Rekord, in der 4 x 100 m Staffel konnte er als Startschwimmer seine persönliche Bestzeit um über 1 Sek auf  0:46,52 verbessern und die Mannschaft errang die Goldmedaille mit neuem ÖJR.

 

Kenan EMROVIC 

konnte in seinen Spezialdisziplinen nicht nur zwei neue Österreichische Jugend Rekorde erzielen, mit zwei Goldmedaillen über 100 m (0:52,27)  und 200 m BiFin (1:56,44) hat er sein sein Talent als den zur Zeit besten jugendlichen BiFin-Schwimmer aus österreichsicher Sicht unter Beweis gestellt. In der 4x100 m FS Staffel sicherte er sich eine weitere Goldmedaille und ebenso den neuen ÖJR in dieser Staffel.

 

Luca Hübel

konnte in der Klasse der Kategorie (E) den zweiten Platz über 100 FS (1:04,56) sowie über 50 und 200 FS den hervorragenden dritten Platz erreichen, in allen Disziplinen erreichte er jeweils persönliche Bestzeiten und hat sein junges Talent einmal mehr unter Beweis gestellt. Man darf auf seine weitere Entwicklung gespannt sein, Luca ist besonders motiviert, im Bereich der Technik muss er aber noch hart an sich arbeiten um einmal ein ganz großer Sportler zu werden. Das Talent und die Einstellung dazu hat er allemal!

 

Gaya Rebbapragada 

konnte im Bewerb über 100 m FS, weiblich in 1:01,33 eine großartige Leistungssteigerung aufweisen und sicherte sich damit den zweiten  Platz in der Jugendklasse (E), die Minutengrenze ist hier nur noch eine Frage der Zeit. 

 

Die männliche 4 x 100 m FS Jugendauswahl in der Kategorie D konnte sich in einem spannenden Rennen die Goldmedaille mit neuen Österr.Jugendrekord sichern:

Mikail CELIK, Kenan EMROVIC, Maksim LJUBISAVLJEVIC, Christian BLASCHEK. 3:32,35

 

Die 4 x 100 m FS Mädchenstaffel in der Kategorie D mit 

Aloisa MILETO, Vanessa LEIRICH, Sara HORAKOVA, Anna BENIGNI errang die Silbermedaille in der Zeit von 3:58,80

 

Eine weitere Medaille in Bronze konnten die Burschen in der Kategorie C erkämpfen:

Fabian SCHMID, Luca HÜBL, Guido BENIGNI, Mateja LJUBISAVLJEVIC in der Zeit von 4:12,51

 

Aus der Sicht der Trainer muss Anna-Lena DEUSCH besonders erwähnt werden, sie verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten nahezu um mehrere Sekunden, sowohl über 100m FS (0:51,28)  200 m FS (1:57,26) und vor allem die 400 m FS in 4:08,76 waren bemerkenswert.

 

Aus der Sicht der Trainer kann man abschließend von einem doch gelungenen Saisonstart sprechen, obwohl für diese frühe Wettkampfteilnahme kaum Zeit (5 Wochen)  für eine gute Vorbereitung geblieben ist.

 

Wichtig ist, dass es für alle Sportler eine gute Grundlage für die Motivation und die gesetzten Ziele dieser noch jungen Saison gibt.

 

Fast alle Athleten konnten durchgehend persönliche Bestzeiten, zumindest über die kurzen Disziplinen 50 und 100 m erreichen, für die 200 und 400 m Strecken fehlte aber die Grundlage für eine deutliche Verbesserung, die Ausnahme dabei . Dies wurde auch in der Diskussion mit anderen internationalen Trainern erörtert.

 

 

Mag. Zita BENIGNI

TSVÖ-Jugendnationaltrainern

FLOSSENSCHWIMMEN


Jugend-Weltmeeting, 8.- 9. Oktober 2016
23.11.2016 08:11

zurück