Heinz Huber 

Mitglied im ständigen Ausbildungsteam

Heinz Huber

Aufgabengebiet

Verantwortlich für das Qualitätsmanagement im Komitee für Ausbildung und Technik (KAT) im TSVÖ und Ausbildner im Rahmen der staatlichen Lehrwarte-/Instruktorausbildung Tauchen mit Schwerpunkt der Praxisausbildung für die Linien- und Spezialbrevets seit 2013. 

Taucher Vita

Auf Grund meiner Neugier die Unterwasserwelt zu erkunden habe ich meine erste Tauchausbildung 1992 auf den Malediven erfolgreich abgeschlossen. Nach einer Pause von 11 Jahren habe ich 2003 bei der ASBÖ Wasserrettung Mödling mit der Tauchausbildung gemäß den CMAS/TSVÖ-Standards wieder von neuem begonnen und meine Tauchlehrer Ausbildung zum TSVÖ-Tauchlehrer*** mit Ende 2012 abgeschlossen.

Ziele und Visionen

Wie bei meiner hauptberuflichen Beschäftigung ist es mir auch bei den Tauchausbildungen ein großes Anliegen diese mit einer hohen Qualität gemäß den gültigen Standards durchzuführen und meine Erfahrungen an TauchlehreranwärterInnen weiterzugeben. So dass die fertig ausgebildeten TaucherInnen noch eine lange Zeit viel Spaß und Freude Unterwasser haben. 

Lehrberechtigung und weitere Funktionen

  • staatl. geprüfter Lehrwart Tauchen
  • CMAS Moniteur ***
  • CMAS Nitrox-Tauchlehrer *
  • Eis-, Gasblender-, Sidemount- und Jugendtauchlehrer
  • Obmann-Stellvertreter und Ausbildungsleiter beim ASBÖ Wasserrettung Mödling