zurück

UWR-Trainingslager in Linz

Als letzte Vorbereitung für die vom 15. bis 21. August 2011 in Helsinki (Finnland) bevorstehende Weltmeisterschaft im Unterwasser-Rugby, holte sich unsere Nationalmannschaft den letzten Schliff.

Nachdem das Österreich-Team bei der Auslosung nicht vom Glück verfolgt wurde - es wurden
 vier Gruppen ausgelost;  müssen unsere Männer schon in der Vorrunde gegen Finnland (derzeitiger Weltmeister),  Kolumbien (derzeitiger Championcup-Sieger) und Südafrika antreten.

Da nur die besten zwei jeder Gruppe aufsteigen, wird es für unser Team sehr schwer unter die besten acht und somit ins Viertelfinale zu kommen.

Trainieren, trainieren, trainieren

Am Wochenende 9. bis 10. Juli 2011 fand zur Vorbereitung auf diese schwere Aufgabe, in der Wellness-Oase im Hummelhofbad in Linz ein letztes Trainingslager statt.

Unter der Leitung der beiden Trainer Werner Hierl und Uwe Wiesner wurden vor allem technische und taktische Übungen durchgeführt, die Mannschaft auf die schweren Gegner eingestellt und der
15-Mann-Kader für diese Weltmeisterschaft  nominiert.

Der nominierte UWR WM-Kader besteht aus:

 

Center-Spieler:

Marco Unterberger (Mannschaftsführer)
Ulrich Track
Andreas Tanzmann
Matthias Neunteufel
Gerhard Kreuzwirt

Verteidigung:

Hugo Seewald
Boris Weissenböck
Martin Zurl
Andreas Schneiderbauer
Thomas Schenkeli

Angriff:

Martin Knopper Peter Kalchgruber
Markus Frauenschuh
Raphael Wanko
Jürgen Amann
 



Aktuelle Infos und Fotos immer auch auf
facebook.com/tsvoe



(c) Gerald Fuchs
11.07.2011 23:23

zurück