zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Aktuell & Service. Beiträge im Archiv. "Informativ, abwechslungsreich, einfach nett ...".

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Beiträge im Archiv

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

"Informativ, abwechslungsreich, einfach nett ..."

Am 14. und 15. Jänner haben in Traunkirchen am Traunsee rund siebzig Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer des TSVÖ getagt. Neben TSVÖ-Infos und informativen Vortägen gab es intensive Vernetzung der tragenden Tauchlehrer/innen.

Im winterlich idyllischen Traunkirchen, direkt am Traunsee, fand am Wochenende des 14./15. Jänners 2012 die Tauchlehrer/innen-Tagung des Tauchsport-Verband Österreichs statt. Inhaltlich gab es dabei  komitee-übergreifende Informationen aus dem gesamten TSVÖ durch Präsidentin Evelin Dworak. Gefolgt von einem kurzen Rück- und Ausblick des Bereichs Leistungssporttauchen von János A. Fehérváry.

Spannende Vorträge

Der Leiter des TSVÖ-Komitees für Ausbildung und Technik, Thomas Wurzer, berichtete dann detailreich über die Entwicklungen, Kurstermine 2012 und Neuerungen - die infolge der gesamten Tagung von den Teilnehmer/innen intensiv debattiert wurden. Insbesondere die neue TSVÖ-Tauchausbildungs-Marke und -Plattform "CMAS Austria" stieß auf Wohlwollen, aber auch konstruktive Kritik.

Höchst interessante und teilweise heiß diskutierte Vorträge gab des dann über den "Haischutz und das Verhalten von Haien" (von Herber Futterknecht, Shark Projekt Austria), "Malediven hinter den Kulissen" (von Tina Buchegger), UW-Fotografie (Harald Slauschek), "Technisches Tauchen im TSVÖ" (Josef Bruckner und Martin Schatzmann.

Rahmenprogramm

Neben dem offiziellen Teil der Tagung fanden rege Gespräche am Rande der Tagung statt - unter anderem bei Punsch und Maroni konnten die Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer unmittelbar mit den TSVÖ-Verantwortlichen in Kontakt treten. Als "informativ, abwechslungsreich, einfach nett ..." bezeichnete Tagungsteilnehmer Christian Kotrc die Veranstaltung.

Der TSVÖ dankt den Teilnehmer/innen für ihre regen Inputs und insbesondere den ehrenamtlichen Organisatioren Sigi Wallner und Thomas Wurzer. Danke auch für die Bereitstelltung eines Imbisses und Kaffees durch die Firma Top Telekom Service Handels GmbH.

wir sind tauchen!

Fotos der Tauchlehrer/innen-Tagung (hier klicken)

 

CMAS-Austria-Jacken, -Hemden, -Hauben ...

Vorgestellt wurden bei der Tauchlehrer/innen-Tagung auch neue Jacken, Hemden und Hauben im Corporate CMAS-Austria-Design. Wer sich Jacken oder T-Shirts bestellen möchte, kann dies direkt über die Firma Logo-Stickerei in Weiden tun.

Firma Logo Stickerei
Raiffeisenplatz 11
7121 Weiden am See
Tel: 0699 11 300 281 oder 0699 10 238 639
office@logo-stickerei.at
logo-stickerei.at


Aktuelles auch auf facebook.com/tsvoe


Tauchlehrer-Tagung (c) TSVÖ (Thomas Wurzer)
16.01.2012 12:27

zurück