zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Aktuell & Service. Beiträge im Archiv. Unterwasser Rugby: Trainingslager im Sportzentrum Rif.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Beiträge im Archiv

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Unterwasser Rugby: Trainingslager im Sportzentrum Rif

Am Sonntag, dem 29. Jänner 2012 trafen sich die UWR-Spieler des "erweiteten UWR-Nationalkaders"  im Sportzentrum Rif zum ersten UWR-Trainingslager dieses Jahres.

Da der Großteil der Kaderspieler mit den Vereinsmannschaften am UWR-Turnier "Salzburger Stier 2012" teilgenommen hat, welcher am Vortag stattfand, waren sehr viele der Spieler in Salzburg. Dieser Umstand nutzte das UWR-Trainerteam dazu, ein  "kostengünstiges" UWR-Trainingslager abzuhalten an welchem zwanzig Spieler teilnahmen.

Jahresplanung 2012

Dabei wurde zuerst der UWR-Sportkalender 2012 besprochen und festgelegt sowie die Mannschaft für den nächsten Wettkampf ("Bamberger Reiter" am 25. Februar 2012) fixiert. Der Aufbau einer UWR-Jugendmannschaft sowie deren Teilnahme an einem internationalen UWR-Bewerb, wurden als eines der Ziele für das Sportjahr 2012 gesetzt.

Anschließend wurden in mehreren Trainingseinheiten Angriffstechniken und Standardsituationen trainiert sowie einige neue/junge UWR-Spieler gesichtet und in den bestehenden Kader integriert.


Text und Fotos: Gerald Fuchs (Kommissionsleiter UWR)

TSVÖ-Unterwasser-Rugby-Trainingslager  (c) Gerald Fuchs
16.02.2012 07:48

zurück