zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Aktuell & Service. Wichtige Informationen zur aktuellen Situation in Österreich.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Aktuell & Service

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Wichtige Informationen zur aktuellen Situation in Österreich

Auch der Tauchsportverband Österreichs hat sich mit der Corona-Krise zu befassen. Wir nehmen diese Krise sehr ernst und unterstützen die Verfügungen der Bundesregierung.

Nachdem die Bundesregierung wegen der Corona-Krise verfügt hat, dass auch soziale Kontakte auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren sind, werden ab 16.3.2020 auch sämtliche Geschäfte, die nicht für die Grundversorgung erforderlich sind, geschlossen. Davon sind auch sämtliche Bäder betroffen. Es ist daher bis zur Freigabe nicht mehr möglich Ausbildungen in Bädern durchzuführen. Genauso sollte bis auf Widerruf weder eine Freiwasser- noch eine theoretische Ausbildung durchgeführt werden.

 

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler hat in seiner Ansprache vor dem Parlament am 15.03.2020 eindeutig darauf hingewiesen, dass Sportverbände und Vereine, die diese Verfügung ignorieren damit rechnen müssen, dass zukünftig Fördergelder und auch sonstige Förderungen deutlich reduziert bzw. eingestellt werden.

 

Das Präsidium des TSVÖ bittet euch daher im Interesse der Gesundheit und des Allgemeinwohls alle Trainingseinheiten, Ausbildungen, Clubabende und ähnliches bis auf weiteres abzusagen.

 

Nachdem derzeit noch nicht klar ist, wie lange wir uns in dieser Ausnahmesituation befinden, behalten wir uns auch vor, die für den 18. April geplante Generalversammlung des TSVÖ auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Bevor wir diesbezüglich eine endgültige Entscheidung treffen, wollen wir die Entwicklungen der nächsten Tage abwarten, wir werden euch jedenfalls unmittelbar nachdem die Entscheidung getroffen wurde informieren.

 

In der Hoffnung, dass wir alle diese Krise unbeschadet überstehen verbleiben wir mit tauchsportlichen Grüßen,

 

Das Präsidium des TSVÖ



16.03.2020 09:49

zurück