zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ausbildung. Kommissionsleiter. Lukas Hartmann.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Lukas Hartmann

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
 Lukas Hartmann

Kommissionsleiter Sporttauchen

Lukas Hartmann

Aufgabengebiet

Als Leiter der Kommission Sporttauchen im KAT bin ich verantwortlich für die Weiterentwicklung aller Linien- und Spezialbrevets rund um den Bereich Sporttauchen. Das umfasst alle Ausbildungsstufen, beginnend bei der Schnorchelausbildung, über die Ausbildung zu Brevets */**/*** bis hin zu den einzelnen Spezialbrevets.

Taucher Vita

Ich tauche seit 2006 und war seit klein auf gerne am, im und unter Wasser. Da ich seit jeher auch Freude daran habe, Wissen zu vermitteln und weiterzugeben, habe ich 2014 beschlossen mich zum staatlich geprüften Tauchlehrer weiterzubilden. Bereits seit 2016 darf ich diese Leidenschaft auch auf Verbandsebene, unterstützend in der Übungsleiter- und Tauchlehrerausbildung, leben und im KAT tätig sein. Die Leitung der neu eingerichteten und lange vakanten Kommission Sporttauchen wurde mir 2017 übertragen, um so die Sporttauchausbildung im KAT an einer zentralen Stelle zu bündeln.

Ziele und Visionen

Da die Sporttauchausbildung die Grundlage für jede weitere Ausbildungsstufe im TSVÖ ist, ist es mir ein besonderes Anliegen die qualitativ hochwertige Ausbildung der CMAS und des TSVÖ weiterhin zu gewährleisten. Um das auch zukünftig zu bewerkstelligen, ist es unser Ziel, moderne und adäquate Lehrmittel für die Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer des Verbands zur Verfügung zu stellen. Auch die Strukturierung und der Aufbau eines breiten Teams innerhalb der Kommission sehe ich als eine meiner derzeitigen Haupttätigkeiten. Da mir Weiterbildung und auch der Blick über den Tellerrand stets ein Anliegen sind, möchte ich diese Themengebiete auch in die Arbeit der Kommission Sporttauchen einfließen lassen.

Lehrberechtigung und weitere Funktionen

  • Leiter Kommission Sporttauchen
  • Staatl. Geprüfter Tauchlehrer
  • CMAS Moniteur ***
  • CMAS Nitrox Instructor
  • Ausbildungsleiter und stv. Schriftführer beim TC Nautilus Erlauftal