zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ausbildung. KAT Team. Christian Kotrc.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Christian Kotrc

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
 

Mitglied im ständigen Ausbildungsteam

Christian Kotrc

Aufgabengebiet

Als Mitarbeiter in der Kommission für technisches Tauchen bringe ich mein Wissen in der Entwicklung und Bearbeitung von Kursen für Anwender-*innen  und Tauchlehrer*innen ein. Dazu gehört die Anpassung dieser Kurse an Europäische Normen und CMAS Standards genauso wie die Entwicklung von Unterlagen für Tauchlehrer*innen und Schüler*innen.

Taucher Vita

Ich tauche seit 1996 und bin seit 2004 staatlich geprüfter Tauchlehrer beim TSVÖ. Neben der Vereinsausbildung im Tauchclub Delphin Hallein beschäftigte ich mich seit jeher auch mit aktuellen  Entwicklungen im Tauchen. So entdeckte ich mein Interesse an Wrack-, Sidemount-, Mischgas-, Scooter- und Rebreathertauchen und durfte mein Wissen und meine Erfahrung in der Kommission Technisches Tauchen einbringen.

Ziele und Visionen

Durch das Bestreben, meine persönlichen Fähigkeiten unter Wasser zu verbessern und das Wissen rund um das Tauchen zu erweitern, kam ich mit Themen aus dem technischen Tauchen in Kontakt. Diese Kenntnisse an meine Tauchschüler*innen weiter zu geben und damit beizutragen, dass sich deren Komfortzone erweitert, ist für mich der Antrieb mich aktiv in die technische Kommission einzubringen und dadurch an der Weiterentwicklung des Tauchsports in Österreich mitzuarbeiten.

Lehrberechtigung und weitere Funktionen

  • staatl. geprüfter Tauchlehrer
  • CMAS Moniteur ***
  • Nitrox Instructor ***
  • Eis-, Gasblender-, Sidemount-, Wrack- und Scootertauchlehrer