zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ausbildung. KAT Team. Feichtinger_Christian.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
 

Mitglied im ständigen Ausbildungsteam

Christian Feichtinger

Aufgabengebiet

Verantwortlich für das Qualitätsmanagement im Komitee für Ausbildung und Technik (KAT) im TSVÖ und Mitarbeiter in der Kommission Behindertentauchen seit dem Frühjahr 2019.

Taucher Vita

Relativ spät im Jahr 2015 kam ich durch Zufall zum Tauchsport (Schnuppertauchen bei meinem Arbeitgeber). Ich war sofort der Faszination Tauchen mit all ihren Facetten erlegen. Schon sehr bald (während der Ausbildung zum Linien Brevet ***) wollte ich jedoch nicht nur die Schüler- sondern auch die Lehrerseite kennenlernen und fasste  im Herbst 2016 den Entschluss einen Übungsleiterkurs für Schnorchel- und Gerätetauchen zu besuchen.

Somit war der Weg zum CMAS-Moniteur * geebnet. Über die staatliche Instruktorausbildung und dem Moniteur * wurde im Jahr 2019 auch der Moniteur ** erfolgreich absolviert und befinde mich nun in der Ausbildung zum Moniteur ***. 

Ziele und Visionen

Die qualitiv sehr hochwertige Ausbildung des CMAS/TSVÖ Standards unseren Schülern zu vermitteln und jeden Anwärter auf das bestmögliche taucherische Niveau zu heben. Das Arbeiten mit Schülern macht mir immens Spaß, und es freut mich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ein Schüler einen Kurs bei mir erfolgreich absolviert hat. Dazu gehören nicht nur taucherische Fertigkeiten, sondern auch professionell aufgearbeitete Lehrmittel bzw. Unterlagen innerhalb des Tauchsportverband Österreichs.

Da ich in der Informationstechnologie beruflich tätig bin, ist ein weiteres Ziel, innerhalb des TSVÖ auch moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel zu etablieren, um  ein einfaches, gemeinsames Arbeiten innerhalb der Kommission für Ausbildung und Technik zu ermöglichen. 

Lehrberechtigung und weitere Funktionen

  • staatlich geprüfter Instruktor Tauchen
  • CMAS-Moniteur **
  • CMAS-Instructor Nitrox *
  • CMAS-Instructor Apnoe *
  • CMAS-Instructor Disabled Diving *
  • Ausbildungsleiter bei den abyssdivers austria - the fun factory mit Sitz in Linz