zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ausbildung. KAT Team. Heinz Huber.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Heinz Huber

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
Heinz Huber 

Mitglied im ständigen Ausbildungsteam

Heinz Huber

Aufgabengebiet

Als Mitarbeiter im Komitee Ausbildung und Technik (KAT) des TSVÖ bringe ich mein Wissen und meine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung, Vorbereitung und der Durchführung von Kursen für Tauchlehrer*innen ein.

Taucher Vita

Ich startete 1992 während eines Urlaubes die Unterwasserwelt erstmals tauchend zu erkunden. 11 Jahre später ließ mich der Gedanke an das Tauchen noch immer nicht los und so begann ich Anfang 2003 meine weitere Ausbildung beim ASBÖ Wasserrettung Mödling. Während meiner Ausbildung habe ich auch die Leidenschaft entdeckt, meine Kompetenz an andere Taucher*innen und an jene, die es werden wollen, weiterzugeben, sodass ich im Oktober 2004 die Ausbildung zum staatlich geprüften Tauchlehrer des TSVÖ und 2012 zum CMAS-Moniteur*** abschloss.

Ziele und Visionen

Das Wichtigste ist mir die neuesten Standards und Erkenntnisse, insbesondere im Sporttauchen, zu kennen. Neben den Ausbildungsaktivitäten beim ASBÖ Wasserrettung Mödling gebe ich diese aktuellen Entwicklungen im Tauchen gerne auch an andere Tauchlehrer*innen weiter. Mein Ziel und mein Beitrag im KAT, die Ausbildungsstandards im Sporttauchen weiterzuentwickeln, aktuell zu halten und im Zuge der Kurse für Tauchlehrer*innen zu vermitteln. Meine Vision ist, dass sich Taucher*innen in jeder Situation sicher fühlen und diese Welt unter Wasser genießen können.

Lehrberechtigung und weitere Funktionen

  • geprüfter Tauchlehrer
  • CMAS Moniteur ***
  • CMAS Nitrox Instructor*
  • Trocken-, Eis-, O2-, Gasblender-, Sidemount-, Jugendtauchlehrer