zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ausbildung. KAT Team. Tobias Reinisch.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Tobias Reinisch

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
Tobias Reinisch 

Mitglied im ständigen Ausbildungsteam

Tobias Reinisch

Aufgabengebiet

Mitarbeiter in der Kommission technisches Tauchen seit  2021 und verantwortlich für die Nitroxausbildung. Mitarbeit an den Linienbrevet, im Speziellen bei medizinischen Themen.

Taucher Vita

Das Brevet * machte ich im Jahr 2013, da mein Interesse am Sporttauchen durch meinen Vater geweckt wurde. Bald bemerkte ich, dass ich mich weiterentwickeln möchte und absolvierte das Brevet** und Brevet***. Ich begann mich sehr für die medizinischen Aspekte im Tauchen zu interessieren und wollte mein angesammeltes Wissen in die Ausbildung einbringen, weshalb ich 2016 den Übungsleiterkurs für Schnorchel- und Gerätetauchen besuchte. Im Jahr 2017 schloss ich den Moniteur* und die staatliche Instruktorausbildung ab und es folgte im Jahr 2018 der Abschluss zum Moniteur**. Mein Interesse am Mitgestalten der Tauchausbildung wurde immer größer und somit entschloss ich mich zur Ausbildung zum Moniteur***, welche ich im Jahr 2021 abschloss. Neben meiner Lehrtätigkeit entdeckte ich das technische Tauchen und tauche mittlerweile Trimix OC sowie CC.

Ziele und Visionen

Ich möchte durch meine Motivation und mein Wissen als Taucher und Arzt die Tauchausbildung im TSVÖ auf einem hohen Niveau halten. Durch medizinische Forschung kann der moderne Tauchsport deutlich sicherer und gesünder gestaltet werden. In der Weiterentwicklung unserer Brevets fließt dieses Wissen ein und wir können somit die Faszination Tauchen attraktiver und sicherer an unsere Schüler vermitteln.

Lehrberechtigung und weitere Funktionen

  • staatlich geprüfter Instruktor Tauchen
  • CMAS-Moniteur ***
  • CMAS-Instructor Technical Skills Diving
  • CMAS-Instructor Advanced Nitrox
  • CMAS-Instructor Disabled Diving *