zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Update zu COVID 19 Krise - Aktuelle Maßnahmen.

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Update zu COVID 19 Krise - Aktuelle Maßnahmen

Liebe Taucherinnen und Taucher,

in der am 15.04.2020 von Sportminister Kogler abgehaltenen Pressekonferenz wurde für den Breitensport in Aussicht gestellt, dass gewisse Sportarten ab 01.05.2020 im Outdoorbetrieb wieder möglich sein könnten.

Die Informationen, die wir bisher erhalten haben, sind noch zu vage, um bereits heute konkret sagen zu können, ob und unter welchen Voraussetzungen das Tauchen ab Mai wieder möglich sein wird.

 

Der TSVÖ als Interessensvertreter der österreichischen Tauchszene steht bereits mit den jeweiligen Kontaktstellen (Sport Austria, Bundesministerium für Sport) in Verbindung um hier genauere Informationen zu erhalten. Eine TSVÖ interne Arbeitsgruppe arbeitet intensiv daran, Empfehlungen für das Tauchen während dieser Sondersituation auszuarbeiten. Wir werden euch so rasch wie möglich informieren, wann und unter welchen Umständen das Ausüben unseres Sports wieder möglich ist.

 

Indoortraining (Flossenschwimmen, Unterwasserrugby, Apnea) sowie jegliche Ausbildung sind derzeit jedenfalls noch nicht möglich.

 

Liebe Grüße und gesund bleiben,

 

Das Präsidium des TSVÖ



17.04.2020 18:03

zurück