zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 2024 TSVÖ/CMAS Moniteur** Vorbereitungsseminar.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Hauptmenü

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

2024 TSVÖ/CMAS Moniteur** Vorbereitungsseminar

Auch heuer tut sich wieder etwas in der klassischen Moniteur Tauchlehrerausbildung beim TSVÖ.

Neben zahlreichen Spezial Tauchlehrerausbildungen im Frühjahr wurde von 09. bis 12. Mai ein Vorbereitungsseminar für den TSVÖ/CMAS Moniteur**   in Nussdorf am Attersee abgehalten.

Insgesamt sieben Anwärter:innen bereiteten sich in den vier Tagen auf die Prüfung im Herbst 2024 vor. Neben den klassischen Tauchgängen in der Brevet**/*** Ausbildung standen auch Workshops zu den Themen Dekompression im Sporttauchbereich und Cross-Over / Äquivalenzthemen von anderen Verbänden auf dem Programm.

Parallel dazu waren auch aus dem laufenden TSVÖ/CMAS Moniteur*** Lehrgang 2023/2024 (unterstützt von Thomas Holzmann TSVÖ/CMAS Moniteur***) einige Kollegen anwesend, um hier Prüfungserfahrung zu sammeln. Geleitet wurde der Kurs von Christian Feichtinger, Dominik Kreidenitsch und Tobias Reinisch (alle TSVÖ/CMAS Moniteur***). Am letzten Kurstag wurde auch schon der erste Prüfungsteil in Form eines Fachvortrags auf TSVÖ/CMAS Brevet*** Niveau von allen Teilnehmer:innen erfolgreich absolviert.

Auch die Leistungen im Wasser und in den Workshops waren durchwegs ansprechend, natürlich haben einige Kolleg:innen bis zur Prüfung im Herbst noch genug Zeit zu trainieren und etwas Luft nach „oben“.

Ergänzt durch Kamingespräche, Brevet*** Medizin Workshops, sowie eine gehörige Portion Spaß, war dieses Seminar wieder einmal Beispiel für eine großartige TSVÖ/CMAS Tauchlehrer:innen Community in Österreich, die sich in den letzten Jahren hier entwickelt.

Ein großer Dank wie immer an unsere Gastgeberin Maria Ragginger für die Unterbringung, Bewirtung und Lehrsaallogistik, sowie der ÖWR Nussdorf für die Fülllogistik.

Christian, Dominik und Tobi


2024 TSVÖ/CMAS Moniteur** Vorbereitungsseminar
23.05.2024 18:04

zurück