zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Apnea Trainingslager Y-40.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Hauptmenü

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Apnea Trainingslager Y-40

Trotz einer coronabedingt sehr zerrissenen Saison konnte das Apnea Nationalteam Ende September ein paar Tage nutzen, um sich in Italien im Bereich Tieftauchen noch weiter zu verbessern.

Im tiefsten Tauchturm der Welt, dem Y-40 in Montegrotto Terme (ITA), konzentrierten sich die KaderathletInnen Stephi Aichner Rendl vom TC Innsbruck sowie Hanna Hofer, Boris Just und Wolf Hilzensauer vom TCD Hallein unter Anleitung von Nationaltrainer Bastian Ramsak vor allem auf die unterschiedlichen Techniken des Druckausgleichs. Gerade das warme Thermalwasser erleichtert dabei die Fokussierung auf Details und dank der Tiefe von 42m konnte vor allem die spezielle Technik des Mouthfill perfekt trainiert werden. Dank des schönen Wetters und der geringen Auslastung hatte das Nationalteam phasenweise den gesamten Tauchturm exklusiv zur Verfügung. Super Bedingungen, super Wetter und tolle Leistungen: dieses Trainingslager war sicher nicht das letzte im Mekka der Freitaucher. 

 

Text: Wolf Hilzensauer

Bilder: Bastian Ramsak

 


Apnea Trainingslager Y-40
01.10.2020 10:12

zurück