zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. STC Graz taucht zu Gold – Österreichische Meisterschaft 2021.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Hauptmenü

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

STC Graz taucht zu Gold – Österreichische Meisterschaft 2021

Die diesjährige Österreichische Meisterschaft im Unterwasser-Rugby fand am Sonntag, den 17.10.2021 statt. Fünf Mannschaften und über 60 AthletInnen warfen sich im USLZ Rif (Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg Rif) ins Wasser.

Das Turnier endete mit einer Prämiere. Erstmals konnte die Mannschaft des STC Graz A die Österreichische Meisterschaft für sich entscheiden.

Das Teilnehmerfeld versprach bereits im Voraus niveauvolle und spannende Spiele. Die letztjährigen Kontrahenten um den Titel des Österreichischen Meisters, UWRC Wien A und STC Graz A, sorgten auch in diesem Jahr für ein spannendes Finale. Nach einem hart erkämpften Unentschieden (1:1) in der regulären Spielzeit und einer torlosen Verlängerung konnte der STC Graz A das Penalty-Schießen mit 2:1 für sich entscheiden.

Auch das restliche Teilnehmerfeld präsentierte sich auf hohem Niveau. EKUS Klagenfurt spielte wie gewohnt stark und landete am Ende auf dem 3. Platz. UWRC Wien B konnte mit einer soliden taktischen Umsetzung das Spiel um Platz 4 für sich entscheiden. STC Graz B, der zum ersten Mal in dieser Konstellation antrat, überraschte in einigen Spielen bis zum Schluss mit Toren.

 

Wir freuen uns, dass nach langer Corona-Pause der Turnierbetrieb wieder Fahrt aufnimmt und sind gespannt auf weitere Duelle unter Wasser!

Ein großes Danke gilt allen Mitwirkenden, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten!

 

Ergebnisse der ÖM 2021 im Überblick:

  1. STC Graz A
  2. UWRC Wien A
  3. EKUS Klagenfurt
  4. UWRC Wien B
  5. STC Graz B

Hier kommt ihr zur Bildergalerie


STC Graz taucht zu Gold – Österreichische Meisterschaft 2021
19.10.2021 14:31

zurück