Österreichische Kindermeisterschaft 2016 im Flossenschwimmen & Streckentauchen
Unter der Leitung von Karl Kastner, Mag. Zita Benigni, (Vor –und Hauptorganisation) und dem CMAS-Chef-Schiedsrichter Ferenc Kesztehlyi, Mag.FH, wurde die Veranstaltung rasch und reibungslos abgewickelt.
Zum zügigen Ablauf der Veranstaltung hat besonders das Siegerehrungs-Team, unter der Leitung von Dipl. Ing. Angela Kastner beigetragen. Frau Dipl. Ing. Kastner konnte zusätzlich die Firma STRÖCK als Sponsor mit Brot und Gebäck für die Sportler gewinnen. Für beide Tage stand den Athleten ausreichend frisches Gebäck für den Hunger zwischendurch zur Verfügung und es wurde von allen begeistert aufgenommen.
Zahlreiche junge ambitionierte Sportler aus vier österr. TSVÖ-Vereinen haben an dieser Meisterschaft teilgenommen. Dieser Wettkampf bildete den sportlichen Höhepunkt der jüngsten Nachwuchsklassen im Flossenschwimmen in den Kategorien E (10 und 11 Jahre), F (8 und 9 Jahre) sowie G (7 Jahre und jünger).
Wie bei jeder Meisterschaft kristallisierten sich im Laufe der Veranstaltung besondere Talente heraus, auch diesmal konnten in den diversen Klassen (männlich wie weiblich) immer wieder die gleichen jungen Sportler aufzeigen und sich in die Siegerlisten eintragen.
Die erfolgreichsten Sportler (Einzeltitel) bei dieser Meisterschaft waren;
Lorenz UNGER (9 x Gold, Kat.”E”) Vienna DOLPHINS
Inci AHMEDOSKI (8 x Gold, Kat.”F”) Finswimming Speedfish
Anna BENIGNI (6 x Gold, Kat „E“) Vienna DOLPHINS
Alexander IVANOV (6 x Gold, Kat.”F“) SV-Bäder
Lisa RASCHAUER (6 x Gold, Kat “G”) Finswimming Speedfish
Samu GIMESI (5 x Gold, Kat “G”) Finswimming Speedfish
Die erfolgreichsten Vereine waren (Medaillenspiegel):
Finswimming Speedfish 31 x Gold (90 Medaillen gesamt)
Vienna DOLPHINS 17 x Gold (39 Medaillen gesamt)
SV-Bäder 6 x Gold (14 Medaillen gesamt)
1.Linzer Tauchclub 4 x Bronze (4 Medaillen gesamt)
Das Protokoll (Ergebnisliste + Statistiken) findest Du auch auf der live timing Seite
Viele persönliche Bestleistungen und Österreichische Rekorde in den diversen Klassen haben diese Meisterschaft zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht.
Dem Auswertungsteam unter der Leitung von Herr Ing. Andreas STEINER, der Sprecherin Evelin BALOGH sowie dem gesamten freiwilligen Funktionärsstab sei besonderer Dank auszusprechen, durch die professionelle Leistung aller freiwilligen Helfer gab es keine bemerkenswerten Zwischenfälle.
Ein tolles und sehr erfolgreiches Wochenende haben wir abgeschlossen.
Wir haben alle (Trainer/Betreuer/Eltern und Sportler) viel dazu gelernt, viel erfahren und freuen uns auf die nächsten spannenden Wettkämpfe.
Karl Kastner
Mag. Zita Benigni
06.09.2016 11:06