zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Unser Verband. Kommissionsleiter. Barbara Bruckner.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Barbara Bruckner

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Presse und Marketing

Alfons Mathis 

Mag. Barbara Bruckner

Taucher Vita

Während meines Studiums Sportwissenschaften/Publizistik und Kommunikationswissenschaften habe ich durch eine Freundin das Sporttauchen kennen und lieben gelernt. Um meinem (Tauchlehrer)-Ehemann im Tauchclub Seeteufel bei Ausbildungen besser helfen zu können habe ich auch die Übungsleiterkurse Flossenschwimmen und Gerätetauchen absolviert.

Beim LTV-NÖ war ich einige Jahre als Landessekretärin im Einsatz und kenne daher die Meisterschaften im Flossenschwimmen, Apnea, Orientierungstauchen und Sportdiving sowohl als Moderatorin als auch als Teilnehmerin.

Seit rund 25 Jahren bin ich in der Medienbranche tätig (Print, Hörfunk, TV und live-Moderation). 

Ziele und Visionen

Der Tauchsport ist – medial gesehen - eine Randsportart. Ich möchte als Schnittstelle zwischen Veranstaltern und Medien agieren und das Tauchen als Wettkampfsport einem größeren Publikum näherbringen.  Vor allem die sozialen Medien wie Facebook oder Instagram stellen eine schöne neue Herausforderung dar.