zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Wissenschaft. Protect-it.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Protect-it

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

TSVÖ "Logo Umwelt"

 
Der Tauchsportverband Österreichs, kurz TSVÖ, besteht aus 5 Komitees. Das Komitee Wissenschaft gliedert sich in vier Kommissionen: Meeresbiologie, Süßwasserbiologie, Unterwasser-Archäologie und Umweltschutz.
Es war das Bestreben der letzten Jahre die Wissenschaft im TSVÖ besser zu verankern, eine entsprechende Kompetenz aufzubauen und für die Mitglieder eine Anfrage- sowie Servicestelle zu werden. Dazu gehören u.a. Angebote wie Fachseminare ("Lebensraum Korallenriff"), Ausbildungen (Brevet Ozeanologie, UW-Archäologie) und künftig Aktionen mit Schulen.
Initiativen, die vom Komitee Wissenschaft (bzw. Kommission Umweltschutz) kommen, werden als solche mit einem speziellen Logo gekennzeichnet. Dieses Logo soll allgemeinverständlich sein, die Notwendigkeit des Umweltschutzes unterstreichen und die Rolle sowie Verantwortlichkeit der Taucher hervorheben.
 
Das nun entworfene Logo wird bspw. auf umweltrelevanten Dokumenten (Broschüren), Plakaten und PowerPoint-Folien angebracht. Der Zusammenhang mit dem TSVÖ bzw. CMAS Logo macht einmal mehr klar, dass sich der TSVÖ seiner Rolle als Beschützer und Bewahrer von Flora und Fauna mehr als bewusst ist.
 
DiveitProtectit_250