zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom TSVÖ.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Offene Österreichische Meisterschaften Apnea.

Bereich Infonavigation

Subnavigation von Hauptmenü

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Offene Österreichische Meisterschaften Apnea

17.-18.11.2018 im ULSZ Rif

Der Tauchsportverband Salzburg (TSVS) richtete auch in diesem Jahr die Österreichischen Meisterschaften (ÖM) in Apnea auszurichten. Diese wurden gemeinsam mit den Salzburger Landesmeisterschaften sowie einer offenen Wertung ausgetragen. Erstmals gab es auch eine Jugendwertung.

Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 29 Startern von 12 verschiedenen Vereinen zusammen, so viele wie noch nie. Zum ersten Mal waren auch Athleten vom Tauchclub Wassermann Wels und den Vienna Dolphins mit dabei. Fünf Sportler aus drei slowenischen Vereinen sind ebenso angereist, um bei der Offenen Wertung mit dabei zu sein.

 

Bei den Damen war Stephanie Aichner vom TC Innsbruck eine Klasse für sich und gewann in der Statik mit 5:36 Minuten, und in beiden dynamischen Bewerben (DYN 131,92 und DNF 100 Meter) die Goldmedaille.

Bei den Herren siegte Ralph Staudigl vom ASBÖ Mödling in der Statik mit 6:31 Minuten, den Bewerb Dynamik mit Flossen entschied Markus Helm vom STC Amstetten mit 156,78 Meter für sich. Im Bewerb Dynamik ohne Flossen kürte sich der Newcomer, Matej Starsich vom Tauchclub Wassermann Wels mit 107,10 Metern zum Österreichischen Meister.

 

Die jugendlichen Teilnehmer, die vorwiegend aus der Schwimmszene kamen, brachten frischen Wind in die Apneaszene und zeigten vor allen in den dynamischen Bewerben ihr Können.

 

Die Ergebnisse der Österreichischen Meisterschaft können unter https://www.tsvoe.at/de/sport/apnea/ap-ergebnisse abgerufen werden.

 

Wir gratulieren den Sportlern zu ihren Erfolgen und freuen uns mit den Teilnehmern, Organisatoren und Helfern über eine äußert erfolgreiche Veranstaltung!

 


Offene Österreichische Meisterschaften Apnea
26.11.2018 09:02

zurück